Werbung – Rezension: Die Klasse von Dominik W. Rettinger

Gebundene Ausgabe: 480 Seiten

Sprache: Deutsch

Verlag: Paul Zsolnay Verlag (24. Juli 2017)

ISBN-10: 3552058559

ISBN-13: 978-3552058552

Originaltitel: 

  • Als Amazon-Partner bekomme ich für jeden Kauf über einen meiner Links einen kleinen Beitrag. Vielen Dank für die Unterstützung meines Blogs.
    Adam Wierzba, wird während seiner Radioshow von einem ehemaligen Klassenkameraden angerufen und um Hilfe gebeten. Er liegt schwer verletzt im Krankenhaus, nachdem er brutal zusammen geschlagen wurde und sich nur mit einem waghalsigen Sprung aus dem Fenster retten konnte.

    Was sich erst einmal nach einer einfachen Story anhört wird im Laufe des Buches recht komplex und vielschichtig. Die Handlung bietet immer wieder spannende Wendungen, ohne dabei die grundlegende Richtung zu verlieren. Bereits auf den ersten Seiten ist die Spannung hoch und wird bis zum Ende gehalten.

    Der Schreibstil von Dominik W. Rettinger ist mitreißend, wobei ich ein paar Seite benötigt habe um in den richtigen Lesefluss zu kommen. Danach habe ich das Buch relativ schnell gelesen. Es wirkt rasant, da die Übergänge zwischen den einzelnen Personen und Orten fließend sind und manchmal sehr schnell auf einander folgen.

    Die Protagonisten sind sehr anschaulich dargestellt und haben mich von Anfang bis Ende fasziniert, wobei ich ab und zu meine Probleme hatte sie auseinander zu halten.

    Hier kommt dann auch mein Kritikpunkt, denn die Handlungsstränge laufen parallel ab ohne dass sie irgendwo groß eingeführt werden. Da die Namen nach meiner Meinung recht gleich klingen, musste ich manchmal Stellen mehrmals lesen. Ein wenig Gliederung hätte hier dem Buch gut getan.

    Fazit: Tolles Buch mit schönem Cover und eigentlich fünf Sterne wert, allerdings stört die fehlende Gliederung beim Lesen, deswegen nur vier Sterne
  • Als Amazon-Partner bekomme ich für jeden Kauf über einen meiner Links einen kleinen Beitrag. Vielen Dank für die Unterstützung meines Blogs.
  • https://amzn.to/2OSI4Vv

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s