Rückblick auf 2018 und meine Beiträge

Lange habe ich überlegt in welcher Form ich den Jahresrückblick gestalten sollte und habe mich für zehn Beiträge entschieden die mir am Herzen liegen. Die Reihenfolge ist frei gewählt und die Links zu den kompletten Beiträgen befinden sich dabei.

  1. Stieg Larssons Erbe von Jan Stocklassa. Ein wunderbares Buch das die Realität als Roman darstellt und ungeheuer spannend ist: https://sapadi.wordpress.com/2018/12/22/werbung-rezension-stieg-larssons-erbe-von-jan-stocklassa/
  2. Die wunderbare Mission des Harry Crane von Jon Cohen. Ein Highlight des Jahres für mich, denn das Buch ist ein modernes Märchen und wunderbaren Worten verpackt: https://sapadi.wordpress.com/2018/11/10/werbung-rezension-und-eines-der-highlights-des-jahres-2018-die-wunderbare-mission-des-harry-crane-von-jon-cohen/
  3. Bienenkönigin von Claudia Praxmayer. Eigentlich ein Jugendroman, jedoch die Schreibweise und die Problematik sind es wert dieses Buch zu lesen. https://sapadi.wordpress.com/2018/09/08/werbung-rezension-bienenkoenigin-von-claudia-praxmayer/
  4. Pfeif drauf – morgen hast du’s eh vergessen! Wunderbarer Roman über das Älter werden mit viel Humor. https://sapadi.wordpress.com/2018/04/22/pfeif-drauf-morgen-hast-dus-eh-vergessen-vom-vergnuegen-entspannt-alt-zu-werden-von-juergen-brater-highlight-2018/
  5. Helmut Schön: Eine Biografie von Bernd-M. Beyer. Die Lebensgeschichte von Helmut Schön, der ein bewegtes Leben führte. https://sapadi.wordpress.com/2018/04/10/helmut-schoen-eine-biografie-von-bernd-m-beyer/
  6. Film ab!: Eine Reise zu den spannendsten Drehorten der Welt (Lonely Planet Reisebildbände) von Jens Bey. Traumhafte Filmkulissen die neugierig machen: https://sapadi.wordpress.com/2018/03/14/film-ab-eine-reise-zu-den-spannendsten-drehorten-der-welt-lonely-planet-reisebildbaende-von-jens-bey/
  7. DuMont Bildatlas Hurtigruten: Die schönste Seereise von Christian Nowak. Ein Traum den ich mir noch nicht erfüllt habe, jedoch noch immer im Hinterkopf habe: https://sapadi.wordpress.com/2018/03/08/dumont-bildatlas-hurtigruten-die-schoenste-seereise-von-christian-nowak/
  8. Die Moortochter: Psychothriller von Karen Dionne. Ein toller Psychthriller der mit sehr gut gefallen hat, auch wenn er nicht ganz perfekt ist: https://sapadi.wordpress.com/2018/04/27/die-moortochter-psychothriller-von-karen-dionne/
  9. Wie viel wiegt ein Instagram?: Warum uns das Smartphone (doch nicht) zur Krone der Schöpfung macht. Audio-CD von Christian Klein (Autor), Heike Hagen (Sprecher). Noch einmal Humor, denn im Leben gibt es nicht immer genug zu lachen: https://sapadi.wordpress.com/2018/08/11/werbung-rezension-wie-viel-wiegt-ein-instagram-warum-uns-das-smartphone-doch-nicht-zur-krone-der-schoepfung-macht-audio-cd-von-christian-klein-autor-heike-hagen-sprecher/
  10. Schnappschüsse von Christian Vieler. Am Ende nochmal auf den Hund gekommen und die lustigen Bilder machen immer wieder Spaß. https://sapadi.wordpress.com/2018/01/07/schnappschuesse-von-christian-vieler/
Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s