Werbung – Rezension: DuMont Bildatlas 202 London: Trendcity mit royalem Glanz von Birgit Weber (Autor), Georg Knoll (Fotograf)

Was bietet sich im Winter besseres an, als einen Kurzurlaub im schönen London, vor allem solange es noch so einfach möglich ist:

Taschenbuch: 120 Seiten

Verlag: DUMONT REISEVERLAG; Auflage: 1 (6. November 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3770193989

ISBN-13: 978-3770193981 Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 0,8 x 28,2 cm

Es handelt sich bei dem Bildatlas um einen Reiseführer im DIN A4 Format mit umfangreichen Bildern, einigen Karten und vielen wichtigen und sinnvollen Informationen. Durch die Größe und das Format nur bedingt zum Mitführen geeignet, als Anregung und für das Hotelzimmer oder die Ferienwohnung dagegen ideal, ebenso wie natürlich als Vorbereitungsmaterial für zu Hause.

Schon der glatte und schön gestaltete Einband mit Big Ben macht einen guten ersten Eindruck. So geht es dann mit dem Vorwort, der Aufteilung, einer DIN A4 Karte und den Topzielen weiter. Den ersten Eindruck runden die Impressionen (doppelseitige Bilder mit kleinen Texten) ab, womit dieser nochmals verstärkt wird. Gerade diese Bilder haben mich schon beeindruckt, da hier selbst so bekannte Orte wie die Tower Bridge anders aufgenommen worden sind und so eine andere Ansicht bieten.

Der Bildatlas ist in folgende Bereiche unterteilt:

  • Kultur
  • Genießen
  • Erleben
  • Natur

Die Kapitel beschäftigen sich mit komplett anderen Themenbereichen, dennoch wirken Sie ähnlich und machen so einen passenden Eindruck.

So ergibt sich ein rundes Bild das selbst uns, die mit der Stadt durchaus bekannt sind, noch einige schöne Ecken und Sehenswürdigkeiten eröffnet hat.

Fazit: Der Bildatlas schafft es ein realistisches Bild von London darzustellen und das für unter zehn Euro. Wir haben nochmals neue Anregungen bekommen, womit wir selbst nicht gerechnet hätten, dafür fünf Sterne von uns.

Link zu Amazon

Als Amazon-Partner bekomme ich für jeden Kauf über einen meiner Links einen kleinen Beitrag. Vielen Dank für die Unterstützung meines Blogs.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s