Werbung – Rezension: Beim Sterben geht es um mehr als den Tod: Inspirationen aus der Weisheit des Buddhismus von Lama Shenpen Hookham

Taschenbuch: 240 Seiten

Verlag: Theseus Verlag; Auflage: 1. Auflage 2018 (26. März 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783958832947

ISBN-13: 978-3958832947

ASIN: 3958832946

Größe und/oder Gewicht: 13,7 x 2,2 x 21,1 cm

Ich versuche immer meinen Horizont zu erweitern und gerade der Buddhismus ist etwas mit dem ich mich schon länger beschäftigen wollte. Bei diesem Buch ist der Fokus auf den Tod und das Sterben ausgerichtet, dennoch vermittelt es einen kleinen und angenehmen Eindruck.

Die tibetisch-buddhistischen Lehrerin Lama Shenpen schildert in diesem Buch die Lehren zum Thema Tod und den Weg dorthin. Das Besondere daran ist, dass diese nicht ausschließlich für Buddhisten, sondern ebenso für andere Religionen anwendbar sind.

In klaren und deutlichen Worten spricht sie von den Themen und zwar auf eine sehr sympathische, vor allem aber respektvollen Art und Weise, mit der sie auch mich gewinnen konnte. Da sie zudem Tipps mit einstreut, entsteht so eine Mischung aus den Lehren des Buddhismus mit vielen praktischen Hilfestellungen die zugleich kraftspendend sind.

Fazit: Wer sich mit dem Thema beschäftigen will/muss, der ist hier richtig und kann viel Halt und Kraft erhalten und das ohne selbst Budd

Link zu Amazon

Als Amazon-Partner bekomme ich für jeden Kauf über einen meiner Links einen kleinen Beitrag. Vielen Dank für die Unterstützung meines Blogs.

hist sein zu müssen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s