Mittendrin Mittwoch # 25 Napoleon: Revolutionär auf dem Kaiserthron von Günter Müchler

Gebundene Ausgabe: 624 Seiten

Verlag: wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG) (30. Januar 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3806239177

ISBN-13: 978-3806239171

Größe und/oder Gewicht: 16,2 x 5 x 22,1 cm

Mit dem Beitrag Nummer 25 zu „Mittendrin Mittwoch“ habe ich es wieder einmal pünktlich und ohne Verspätung geschafft.

Die Aktion wurde von Elizzy von Readbooksandfallinlove ins Leben gerufen, deren Blog ich hier auch noch einmal empfehlen möchte. Vielen Dank Elizzy.

Es soll ein kleines Zitat aus dem Buch abgeschrieben werden und ein paar Worte zum Eindruck verfasst werden.

Mein Buch ist diesmal „Napoleon: Revolutionär auf dem Kaiserthron“ von
Günter Müchler Link zu Amazon

„Am Anfang ist die Revolution. Mit seinen Gaben würde Napoleon Bonaparte wohl auch zu ruhigen Zeiten etwas aus sich machen. Er hätte das Zeug zu einem tüchtigen Offizier in der Armee des Königs; denkbar wäre auch eine Karriere als Schriftsteller oder als Entdecker. Talente besitzt er genug. “

Es handelt sich um eine Biographie, die spannend geschrieben ist und das bereits bekannte Leben des kleinen Korsen nochmals beleuchtet.

Die Rezension folgt sicherlich in den nächsten Tagen.

Als Amazon-Partner bekomme ich für jeden Kauf über einen meiner Links einen kleinen Beitrag. Vielen Dank für die Unterstützung meines Blogs.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s