Die ewigen Champions (DuMont True Tales) von Sam Borden

  • Taschenbuch: 100 Seiten
  • Verlag: DUMONT REISEVERLAG; Auflage: 1 (30. Oktober 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3770169794
  • ISBN-13: 978-3770169795
  • Größe und/oder Gewicht: 10,4 x 0,8 x 15 cm
  • Link zu Amazon

Natürlich hatte ich von dem Flugzeugabsturz im Jahre 2016 gehört, dennoch hatte ich die Tragweite der Katastrophe nur bedingt verstanden. Es handelte sich um das Fußballteam Chapecoense aus Brasilien die in eine Flugzeugkatastrophe verwickelt waren.

Es handelt sich um ein kleines Buch im ca. DIN A6 Format mit nur achtzig Seiten aus der True Tales Reihe von Dumont.

Der Autor ist Sam Borden vom amerikanischen Sportsender ESPN. Sein Schreibstil ist angenehm zu lesen, wenn ich mir auch ein paar Fakten mehr gewünscht hätte, was zwar den Lesefluss ein wenig gestoppt, aber dem Buch mehr Tiefe gegeben hätte.

Fazit: Ein kleines und feines Buch, welches die emotionale Seite betrachtet und ausschließlich die wichtigsten Fakten erwähnt, deswegen nur vier Sterne.

IMG_20171212_170154904

Advertisements